Einpack- und Auspackservice

Einpack- und Auspackservice

Die größte Herausforderung besteht in der perfekten Einzelverpackung von Dingen und Gegenständen. Groß, klein, eckig, rund, hart, weich, druck- und stoßempfindlich, zerbrechlich, geschlossen, offen, symmetrisch, asymmetrisch, sperrig, es gibt fast nichts, das es nicht gibt. Der durchschnittliche Mensch in Schweiz besitzt in etwa 10.000 Dinge. Bei unserem Einpackservice stehen uns alle denkbaren Verpackungsmaterialien und Hilfen zur Verfügung, um jede Überraschung beim Auspackservice zu vermeiden.

Mit Pack- und Seidenpapier wickeln wir jede gleichmäßige und ungleichmäßige Form individuell ein. Wellpappe und Luftpolster sorgen für sichere Einbettungen und stoßgeschützte Dämmungen. Beim Einpacken denken wir auch schon an unseren Auspackservice und verpacken so, dass beim Auspacken keine übermäßige Krafteinwirkung erforderlich wird.

Empfindliches und Sperriges

Kartons und anderes rechteckiges Umzugsgut ist die eine Sache, unorthodoxe Formen und höchste Empfindlichkeit die andere Seite. Wir finden in unserem Einpackservice für jedes Stück den perfekten Transportschutz. Antiquitäten und antiquarische Möbel, Spiegel, Instrumente und technisches Gerät erhalten zuverlässigen Rundumschutz. Polsterungen und Fixierungen, Stabilisierungen und Einhüllung lassen jeden Gegenstand sicher „verschwinden“, bis ihn unser Auspackservice wieder ans Tageslicht bringt.

Sortierung und Benennung

Warum es unserem Auspackservice nie vor dem Auspacken graut, ist einfach zu erklären. Schon der Einpackservice hat mitgedacht und für eine klare Struktur beim Umzugsgut gesorgt. Wiederfinden wird schon bei der Vorsortierung entschieden. In Absprache mit unseren Kunden achten wir auf die umfassende, zuverlässige und vollständige Beschriftung aller Packteile. Wir notieren gegebenenfalls besondere Hinweise wie Stehrichtung oder Zerbrechlichkeit auf
die Verpackungen, Bei Bedarf hängen wir auch die entsprechenden Schildchen an das Paket.

Der Maximalaufwand, den unser Einpackservice und unser Auspackservice vom Kunden verlangen müssen, ist das Anweisen, wo das Umzugsstück seinen neuen Platz findet. Mit einer zuverlässigen Beschriftung landet jeder Gegenstand dann sofort genau dort, wo er hin soll.

Versicherung und Schutz

Auch die sorgfältigste Planung kann unerwünschte Zwischenfälle nicht immer vollständig vermeiden. Für diesen Fall bieten Umzugsversicherungen Schutz und Ersatzleistungen an. Laut AGBs wird Umzugsgut allerdings nur versichert, wenn es durch geschultes Personal verpackt wir. Mit unserem Einpackservice und unserem Auspackservice erfüllt jeder Umziehende diese Bedingung und kann im Falle eines Falles Ersatzansprüche geltend machen.